Ästhetische Zahnbehandlung

Direkte und indirekte zahnfarbene Rekonstruktionen, Füllungen, Inlays, Teilkronen, Veneers.
Ästhetische Zahnbehandlungen sollen mit möglichst wenig Substanzverlust realisiert werden. Wir beraten Sie nach eingehender Analyse und Ihren Vorstellungen hinsichtlich der individuellen Möglichkeiten.

Kieferorthopädie

In der Kieferorthopädie geht es um die Vorbeugung und Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen.
Welche Behandlungsmittel eingesetzt werden können und welche Behandlung für Sie am besten geeignet erscheint, erfahren Sie in unserer Praxis. Wir finden die passende Lösung!

Implantologie

Verliert man einen Zahn, so bietet ein Implantat eine zeitgemäße Lösung. Der herkömmliche Ersatz durch eine Brücke hat den Nachteil, dass zur Stabilisierung Nachbarzähne beschliffen werden müssen und damit gesunde Zahnsubstanz verloren geht.

Kinderzahnheilkunde

Im Bereich der Kinderzahnheilkunde legen wir Wert auf eine individuelle Prophylaxe für eine optimale Mundgesundheit sowie bestmöglich auf unsere Patienten abgestimmte Präventions- und Behandlungsmaßnahmen.

Angstpatienten

Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarztbesuch oder fühlen sich dabei sehr unwohl.
Wir möchten Ihnen diese Angst vorm Zahnarzt nehmen und Ihnen dabei helfen, eine stress- und angstfreie Behandlung bei uns kennenzulernen.

Wurzelkanalbehandlung

Zähne mit einer Entzündung im Inneren der Wurzel (im Zahnmark) können mit einer nach modernen Maßstäben durchgeführten Wurzelkanalbehandlung langfristig entzündungsfrei und somit noch lange erhalten werden. Früher wurden diese Zähne in der Regel entfernt.

Parodontologie

Entzündliche Erkrankungen des Zahnfachs werden als Parodontitis (im Volksmund auch als Parodontose) bezeichnet. Auslöser sind Bakterien und Beläge. Die Parodontitis weitet sich aus durch das keilförmige Eindringen von Zahnstein zwischen Zahnfleisch und der Oberfläche der Zahnwurzel. Es findet dann ein stetiger Knochenabbau statt, der letztendlich zum Ausfall des Zahns führt.

Wir können Ihnen eine professionelle Prophylaxebetreuung und eine kompetente und nachhaltig wirksame Parodontitistherapie anbieten.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ergänzt ideal die häusliche Zahnpflege. Mit Spezialinstrumenten und -geräten werden alle krank machenden oder ästhetisch störenden harten und weichen Beläge oberhalb und unterhalb des Zahnfleisches entfernt. Zur Glättung werden die Zähne anschließend poliert. Die abschließend durchgeführte Fluoridierung schützt die Zähne und erhöht die Widerstandsfähigkeit des Zahnschmelzes.

Schienentherapie

Durch natürliches Knirschen oder Pressen der Zähne kommt es zu Abnutzungserscheinungen. Neben Abrasionen der Zähne und starken Überempfindlichkeiten kann dies auch zu Schmerzen am Kiefergelenk oder der Kiefermuskulatur führen. Abrasionsschäden an den Zähnen lassen sich durch das Anfertigen einer Knirscherschiene verhindern.

Zahnersatz

Zum Zahnersatz zählen Kronen und Teilkronen, Brücken, Teilprothesen und Vollprothesen. Welche die für Sie beste Lösung ist, entscheiden wir immer individuell. In jedem Fall ist es unser Ziel, möglichst festsitzend zu arbeiten, also Konstruktionen zu schaffen, die Ihnen annähernd die Sicherheit und den Komfort von natürlichen Zähnen bieten.

Finanzierung

Es gibt sehr viele Arten von Zahnersatz bzw. Zahnfüllungen.
Durch intensive Beratung werden wir für Ihre individuelle zahnmedizinische und finanzielle Situation die richtige Lösung finden.